Der Begriff Social Media umfasst digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, untereinander zu kommunizieren und mediale Inhalte zu gestalten. Die Bereitstellung und Wahrnehmung der entsprechenden Techniken, verwandelt die zuvor passiven Konsumenten in aktive Produzenten. Das Schlagwort Web 2.0 betont diese Möglichkeit zur Interaktivität. Die wirklichen Umbrüche stehen dabei allerdings noch an. So stehen wir erst am Anfang einer Verknüpfung  der analogen mit der digitalen Welt. Beobachter sprechen daher bereits von einem sich anbahnenden Web 3.0.

Die Veränderungen, die Social Media mit sich bringt, spüren allerdings auch die Unternehmen. Die Möglichkeit eines direkten Austausches mit den Kunden eröffnet neue Chancen, aber auch neue Herauforderungen. Und oft ist es nicht leicht, sich als traditionelles Unternehmen in dieser stürmischen See zurecht zu finden. Wir beraten Sie daher gerne bei der Umsetzung Ihres Social-Media-Projektes und geben Ihnen mit Blick auf Ihre Zielgruppe Hilfestellungen bei der Auswahl zielführender Komponenten.